Unternehmenswerte und Philosophie

Die Pfeiler unseres Tuns

Wie ticken wir, was macht uns besonders? Unsere vier zentralen Unternehmenswerte für die Zusammenarbeit mit Kunden sind Kundenorientierung, Innovation, Vertrauen und Teamgeist.

Advanced Spirit

Mit welchem Ansatz betreuen wir unsere Kunden?

Wir haben das Ziel, das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erarbeiten und die Zusammenarbeit nach den Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten. Die Kooperationsmodelle sind so individuell wie jeder Kunde selbst und reichen von sporadischen Entwicklungsdienstleistungen bis zur 360°-Betreuung, in der wir den Kunden in allen Themen von den SAP Lizenzen und der Beratung bis zum Hosting und der Digitalisierungsstrategie betreuen. Das Wichtigste ist für uns eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft, wobei die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht.

Wie schafft Advanced Applications innovative Mehrwerte?

Der digitale Wandel eröffnet Menschen und Unternehmen unzählige neue Möglichkeiten, die Arbeit zu vereinfachen oder Arbeitsergebnisse zu optimieren. Als Anbieter von Lösungen im Zusammenhang mit der Digitalisierung sehen wir unsere Aufgabe darin, mit den aktuellen technologischen Möglichkeiten Wege zu erarbeiten, Prozesse durch innovative Technologien zu vereinfachen. Darüber hinaus entwickeln wir neue Lösungen für die IT-Infrastruktur, die für unsere Kunden Kosten- und Qualitätsvorteile erzielen.

Wie etablieren wir erfolgreich Vertrauen bei unseren Kunden?

Die Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden liegt in der persönlichen Verantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. Für jeden Kunden sind ein oder mehrere persönliche Ansprechpartner definiert, die sich um seine Anliegen kümmern. Unser besonderer Fokus liegt auf einer langjährigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Dazu schaffen Zertifizierungen wie SAP Certified Partner Center of Expertise und SAP Gold Partner den organisatorischen Rahmen für eine Kooperation.

Wie wird Teamgeist bei Advanced Applications gefördert?

In der Teamarbeit geht es darum, Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig zu unterstützen. Durch die klare und sinnvolle Organisation von Aufgaben und das gemeinschaftliche Treffen von Entscheidungen fühlen sich unsere Mitarbeiter anerkannt und geschätzt. Flache Hierarchien, Raum für offene Kommunikation und Lob fördern die Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Und diesen Spirit tragen wir auch nach außen weiter, zu Kunden, Lieferanten und Partnern.

Wie trägt Advanced Applications zum Thema Klimaneutralität bei?

Wir setzen uns klare Ziele hinsichtlich Nachhaltigkeit und Green IT und verankern diese mit unseren Mitarbetern in unserer Unternehmensstrategie und Unternehmenskultur. Aus diesem Grund haben wir uns mit dem Motto WE DO GREEN IT ADVANCED! Ende 2020 das Ziel gesetzt, bis Ende 2026 als klimaneutrales Unternehmen zu agieren. Wir wollen Verantwortung übernehmen und Maßnahmen ergreifen, um dieses Ziel transparent und stringent zu erreichen. Darüber hinaus analysieren wir fortlaufend unseren CO2-Footprint. Basierend auf dem ermittelten Ausgangspunkt haben wir uns jährliche CO2-Ziele gesetzt, an denen wir unsere Fortschritte messen bzw. an denen wir uns bei der Planung weiterer Maßnahmen auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen orientieren.

Laden Sie unsere aktuelle CO2-Broschüre herunter.

Laden Sie unser Protokoll der CO2-Emissionen für das FY2022 herunter.

 

Ausgezeichnet digital

PREISTRÄGER DER WIRTSCHAFTSWOCHE "BEST OF CONSULTING", TOP CONSULTANT 2021 UND TOP 100 2022

Wir sind zukunftsweisender SAP Partner.

Sowohl die WirtschaftsWoche als auch die compamedia zeichnen uns als kundenorientierter, mittelstandsgerechter Beratungspartner aus. Unsere Kunden haben uns mit diesem Feedback gezeigt, dass wir Partner für die Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung sind.

Ansprechpartner

Andreas Grupp
Geschäftsführer / CEO

Rheinwaldstraße 38
78628 Rottweil

 

Tel.: 0741 / 17 44 16-600
Fax: 0741 / 17 44 16-669
E-Mail: service@a2pp.com

Das könnte Sie auch interessieren